Remarketing mit Google AdWords

Remarketing ist eine spezifische Art von Onlinemarketing mit AdWords. Sie werden beim Browsen gezielt jenen Personen präsentiert, die bereits die Webseite oder einzelne Produktekategorien besucht haben. Der Interessent wird wieder angesprochen.

Beim ersten Besuch bestellen oder kaufen nur etwa 3 Prozent der Besucher. Mit dem Remarketing können die übrigen 97 Prozent nach einer gewissen Zeit an das gesehene Produkt, die Dienstleistung oder den Brand erinnert werden. Ein Interessent kann dadurch in einem zweiten Anlauf als Kunde gewonnen werden. Mit dem Remarketing kann auch gezielt ein Zusatzverkauf gefördert werden.

Hinter dem Onlinemarketing mit AdWords Remarketing oder auch Retargeting verbergen sich hoch effiziente AdWords-Kampagnen im Display-Netzwerk (z.B. Banner-Werbung). Remarketing-Anzeigen werden ausschliesslich jenen Personen präsentiert, die im Vorfeld bereits die Zielwebseite besucht haben.

Beispiel von Onlinemarketing mit AdWords Remarketing:

  • Ein Kunde hat bei Ihnen eine Spielkonsole gekauft. Sie können ihn nun gezielt mit neuen Spielen für diese Konsole bewerben.
  • Ein Besucher hat sich im Detail für ein Produkt von Ihnen interessiert aber nicht gekauft. Wenn er nun nach ähnlichen Produkten sucht können Sie ihn gezielt mit AdWords Remarketing bewerben.

Solche Kampagnen erreichen überdurchschnittliche Klicks und Conversions. Sie sind also sehr effizient.

Die Möglichkeiten bei Onlinemarketing mit AdWords Remarketing sind sehr gross. Daher sollten Sie sich für diese Art von Onlinemarketing unbedingt professionelle Unterstützung von einer Onlinemarketing Agentur holen.