Remarketing ist eine spezifische Art von Onlinemarketing mit AdWords. Sie werden beim Browsen gezielt jenen Personen präsentiert, die schon die Webseite oder einzelne Produktkategorien besucht haben. Der Interessent wird dadurch wieder angesprochen.
Beim ersten Besuch bestellen oder kaufen nur etwa 3 % der Besucher. Mit dem Remarketing werden die übrigen 97 % nach einer gewissen Zeit an das gesehene Produkt oder die Dienstleistung erinnert. Ein Interessent kann dadurch in einem zweiten Anlauf als Kunde gewonnen werden. Mit dem Remarketing wird gezielt ein Zusatzverkauf gefördert.
Hinter dem Onlinemarketing mit AdWords Remarketing oder Retargeting verbergen sich hocheffiziente AdWords-Kampagnen im Displaynetzwerk (z. B. Bannerwerbung). Remarketinganzeigen werden ausschließlich jenen Personen präsentiert, die im Vorfeld die Zielwebseite besucht haben.
Ein Kunde hat bei Ihnen eine Spielkonsole gekauft. Sie können ihn gezielt mit neuen Spielen für diese Konsole bewerben.
Ein Besucher hat sich im Detail für eines Ihrer Produkte interessiert, aber nicht gekauft. Wenn er im Laufe der Zeit nach ähnlichen Artikel sucht, können Sie ihn gezielt mit AdWords Remarketing bewerben.
Solche Kampagnen erreichen überdurchschnittliche Klicks und Conversions.
Die Möglichkeiten bei Onlinemarketing mit AdWords Remarketing sind groß. Daher sollten Sie sich für diese Art von Marketing unbedingt professionelle Unterstützung holen.